Du möchtest deine technischen und analytischen Skills unter Beweis stellen und dabei deine Stärken im Software-Engineering als auch im Consulting einbringen? Du hast Lust auf echte Startup Kultur mit Rückendeckung starker Investoren und willst Teil eines jungen Teams aus Experten werden? Dann bist du hier richtig! Wir sind sovity – ein Startup mit einer großen Vision! 

 

Wir vernetzen Unternehmen jeder Größe und Branche in Data Spaces und machen sie zu Vorreitern für datengetriebene Geschäftsmodelle und souveränen Datenaustausch. 

 

Um unsere Kunden bei der Nutzung unserer Produkte zu unterstützen und die Kundenbeziehungen zu stärken, suchen wir DICH! 

 

Deine Rolle bei uns 

Als Technical Support Engineer wirst du zum Dreh- und Angelpunkt für technische Anliegen unserer Kunden. Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Bearbeitung und Analyse von Incidents im Rahmen des Incident Managements. Du bist die treibende Kraft hinter tiefgehenden Fehleranalysen und der effektiven Behebung von Störungen in unserer cloud-basierten Softwarelösung (SaaS). Je nach Art und Komplexität der Kundenanfragen bindest du erfahrene KollegInnen aus verschiedenen Fachbereichen ein – sei es aus der Entwicklung, dem Infrastruktur-Team oder anderen Spezialisten, um Lösungen zu erarbeiten. Mit deiner Eignung und Erfahrung kannst du perspektivisch den Lead unseres Service Desks und des Service-Desk-Teams übernehmen. Deine Aufgaben umfassen dabei: 

  

Was du mitbringst 

 

Was wir dir bieten 

Als Startup legen wir viel Wert auf Agilität, Diversität, Vertrauen und einen offenen Austausch. Unser Team besteht aus hochmotivierten MitarbeiterInnen, die für Ihr Thema brennen!  

  

 

Bewirb dich ganz unkompliziert 

Sende uns deinen Lebenslauf (CV), und optional Arbeits- und Abschlusszeugnisse via Mail. Wir freuen uns von dir zu hören! 

  

Sebastian Opriel | CTO | sovity GmbH 

E-Mail: talents@sovity.de 

LinkedIn: https://linkedin.com/in/sebastianOpriel 

 

Über sovity 

sovity macht Unternehmen zu Vorreitern im Datenaustausch, indem beliebige Daten einfach und schnell über Unternehmensgrenzen hinweg ausgetauscht werden können, ohne dabei die Souveränität über die Daten zu verlieren. Durch unsere Cutting Edge Technology können Unternehmen den Wert ihrer Daten nutzen, neue Geschäftsmodelle entwickeln oder Prozesse optimieren. Wir gestalten Datenökosysteme wie Catena-X aktiv mit und ermöglichen Unternehmen jeder Größe den einfachsten Zugang zu Data Spaces. 

 

Das gefällt dir - aber was ist die Motivation hinter Datensouveränität? 

Daten sind die wertvollste Ressource unserer Zeit, aber gleichzeitig auch schützenswert. Sobald Daten zwischen Unternehmen geteilt werden, verliert der Herausgeber die Kontrolle über seine Daten. Unternehmen sind gezwungen ihre Geschäfts- und Prozessinformationen mit Geschäftspartnern austauschen. Die Lösung des Dilemmas nennt sich Datensouveränität, also dem selbstbestimmten Umgang mit Daten. Das kennen wir z.B. von WhatsApp bei dem man eine Nachricht auf dem Gerät des Empfängers wieder löschen kann. Derartige Funktionen in komplexen B2B-Netzwerken und den dahinterliegenden Systemen existieren aktuell noch nicht. Mit unserer SaaS-Lösung, die auf Data Space Standards aufbaut, können Unternehmen Daten mit Partnern teilen und dabei bestimmen zu welchem Zweck, wann und wie die Informationen genutzt werden dürfen. 

 


Viele Grüße / Many Regards

Sebastian

 

--

Dr. Sebastian OPRIEL

CTO | sovity GmbH

Emil-Figge-Straße 76, 44227 Dortmund

 LinkedIn | www.sovity.de